nur noch wenige Tage 🧳 🌄 💧

 

Ja richtig gelesen, nicht mehr lange bis dein Sommerurlaub in den Bergen 🌄und am See 💧 beginnt. Was das für dich bedeutet? Ab in den Keller und den verstaubten Koffer herausholen. Und weil wir wissen, wie mühsam packen sein kann, findest du in unserem Blog ein paar Tipps und Tricks, damit es dir leicht fällt und sogar ein bisschen Spaß machen wird.

Dazu gibt es auch noch einen kleinen Vorgeschmack, was dich alles bei uns erwartet und worüber du dich jetzt schon freuen kannst. SPOILER ALERT (falls du es noch nicht mitbekommen hast) - wir haben umgebaut.


Hotel Sonnblick Sommervideo aus der Region Zell am See-Kaprun



Alles und noch viel mehr zwischen Gletscher, Berge, See - unser Motto in Zell am See-Kaprun.

Aber so vielfältig das auch klingt, so viele Fragezeichen kommen dann auch auf, wenn du beginnst deine 5 Zwetschken zu packen. Was muss wirklich mit? Was kann Zuhause bleiben und was solltest du auf keinen Fall vergessen?

Here we go: Ich packe meinen Koffer mit...

🌞 Here comes the sun
Da denken wir nicht nur an eine gute Sonnencreme - bei uns in den Bergen ist man der Sonne sehr nahe, daher auch unbedingt einen Hut/Schirmkappe mitnehmen. Gerade auf den Bergen wenn ein feines Lüftchen weht unterschätzt man die Intensität der Sonne gerne, also besser Vorsicht als Nachsicht, du wirst uns sicher noch dankbar sein.

⛄ Hot N Cold

'warme' Jacke und das im Sommer?: Ja richtig bei uns geht es auf bis zu 3.000 Metern am Kitzsteinhorn Gletscher und da kann es auch im Sommer schon mal einstellige Temperaturen haben. Dafür ist dann die Aussicht und das Vergnügen umso schöner, wenn man nicht frieren muss. 

👞 Hey - I put some new shoes on... 

Gutes Schuhwerk ist ein Muss. Beim Erkunden unserer faszinierenden Bergwelt darf ein bequemer und sicherer Treter auf gar keinen Fall fehlen, vor allem wenn man den lästigen Blasen aus dem Weg gehen möchte ;) Tipp: am besten schon vor der Tour sich über die Ausstattung kurz schlau machen, gerne natürlich auch bei uns an der Rezeption, da gibt's dann auch den ein oder anderen Geheimtipp.

Du hast Fragen vorab zur Region, den Touren oder dem besten Kaiserschmarren ':) dann melde dich einfach bei uns

🥐 Breakfast at Tiffany's

... oder lieber im Sonnblick. Du packst den Rucksack ein und wir sorgen für die Jause . Die tägliche Stärkung für den Berg, kannst du dir ganz einfach bei uns am Frühstücksbuffet morgens zusammenstellen und dir so dein Lunch Paket machen. Also kein lästige Überlegen, wo du deine Brötchen bekommst und ganz entspannt in den Tag starten.

👙 It was an itsy bitsy teenie weenie yellow polka dot bikini... 

Der Bikini kommt von dir, das Badetuch von uns 🏊 und bei uns am Pool liegen die Badetücher auch schon bereit und warten auf dich. Aber auch der Zeller See lockt an heißen Sommertagen mit seinem glasklaren Wasser. Rund um den See gibt es viele Bademöglichkeiten und sogar 3 Strandbäder, die für Abkühlung an heißen Sommertagen sorgen. Und keine Sorge auch bei Regenwetter bleiben deine Badesachen nicht trocken, denn das Tauern Spa bietet eine geniale Wasser- und Saunawelt. Bei uns bekommst du hier 10% Rabatt auf den Eintritt.  

💧 It's raining men 

Regen ist nicht gleich Spaßverderber, wenn man die richtige Kleidung mit sich hat. Also unbedingt wasserfeste Jacke und Schuhe einpacken, den Schirm aufspannen und die frische Luft genießen. In den Bergen kann es schon mal wechselhaft sein, langweilig wird's also bestimmt nicht. 

📷 Memories

Handy und das im Urlaub? Ja, denn die meisten Handykameras sind schon wirklich sehr gut und wenn du nicht gestört werden willst, gibt's ja immer noch den Flugmodus. Oder du hast eine Kamera zu Hause herumliegen, dann auf alle Fälle einpacken, um die schönen Momente auch für später festhalten zu können.  Ladekabel nicht vergessen. Du bist nicht der Dias Typ, der zu Hause die Bilder beim Familienessen zeigt, dann tag uns auf Facebook und Instagram oder verwende #homeofholiday & #hotelsonnblick.

Don't you forget about me

  • wichtige Dokumente
    (Personalausweis u/o Reisepass, Führerschein, etc.)
  • Medikamente
  • ein gutes Buch, Kopfhörer, das Lieblingsmagazin

😎 Because I'm happy

Freu dich auf die tolle Landschaft, die einzigartige Region und vor allem auch auf unser Hotel, das im neuen Glanz erstrahlt. Keine Sorge wir sind die gleichen, aber wir haben quasi von Kopf bis Fuß renoviert und sind uns sicher, es wird dir gefallen. 

🧘‍♂️ Relax, take it easy

Getrost zu Hause lassen kannst du den gewohnten Alltagsstress. Bei uns im Hotel kannst du entspannen, dich verwöhnen lassen und einfach mal die Seele baumeln lassen




&& damit dir das Packen leicht fällt...

...gibt's di passende Playlist von uns. Hast du es schon entdeckt? Alle 10 Punkte beginnen mit einem coolen Song, der bestimmt Lust auf deinen Urlaub macht. Alle Songs findest du hier nochmals verlinkt, einfach auf die Emojis klicken und gute Laune genießen.

🌞            👞      🥐      👙      💧      📷            😎      🧘‍♂️

Nicht umsonst heißt es bei uns #homeofholiday dein Urlaub im Hotel Sonnblick, es ist dein Zuhause für deine Urlaubszeit in der einzigartigen Region mit vielfältigen Erlebnissen.

Und was dir unser Hotel noch mehr bietet, sorgenlosen Urlaub mit der Sommerkarte, zahlreiche Attraktionen inklusive, das liest du in unserem nächsten Blog.

 💛 Wir freuen uns auf dich
 Deine Familie Muxel-Rexeisen


P.S. wenn du noch nicht gebucht hast, was wir natürlich nicht glauben, dann gerne der Link zu unserem Buchungstool, natürlich mit dem besten Preis für dich 👉 jetzt buchen

Kommentare