23. November 2017

Naturfreunde NÖ - Wintersportkoordination 2017


Naturfreunde am Kitzsteinhorn - Ski Instruktoren Fortbildung


Wir durften heuer wieder die Landesorganisation Niederösterreich bei uns im Haus begrüßen.
Ca. 70 Ski InstruktorInnen und KinderbetreuerInnen wurden über den neuesten Stand des Lehrplans gelehrt.

Bereits am Anreisetag zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite, Sonnenschein und Neuschnee am Gletscher, was will man mehr. Die Teilnehmer sind schon super motiviert und freuen sich auf perfekte Pistenbedingungen am Kitzsteinhorn.

10 Ausbildner der Naturfreunde NÖ bieten in verschiedenen Gruppen Weiterbildungen und spezielle Fachtrainings für bereits ausgebildete Skilehrer.
Nach der Praxis auf der Piste finden auch Schulungen, wie Schnee- und Lawinenkunde, im Haus statt. Die Teilnehmer treffen sich vor und nach dem Abendessen für die Vorträge.
Und danach?? - darf der Spaß und das Feiern nicht zu kurz kommen.
Was wäre ein Ski-Wochenende ohne Apres-Ski?!
So kommt es schon mal vor, dass es um Mitternacht noch Pooleinlagen im Hotel gibt und unsere Barkeeperin Vaiva bis in der Früh im Einsatz ist um mit den Instruktoren an der Hausbar zu feiern.

Am nächsten Tag geht's wieder fit und munter auf den Gletscher - ein tolles Wochenende in Kaprun!!

Ein großes Lob und Dank an die OrganisatorInnen von diesem Wochenende - Stefanie und Bekki - die an alles gedacht haben und nichts anbrennen lassen :)

Wir freuen uns schon wieder auf kommendes Jahr, wenn wir euch wieder im Hotel Sonnblick begrüßen dürfen!

Bis dahin alles Gute und sportliche Grüße aus Kaprun!

Gruppenfoto der Naturfreunde Niederösterreich am Kitzsteinhorn

Ausbildner Niederösterreich


©Naturfreunde NÖ: Ausblick Kitzsteinhorn



Auch Lust auf ein paar Skitage in Kaprun? 

-> Entdecke unsere Skipauschalen online 














Keine Kommentare: